Am Donnerstag in der vorletzten Schulwoche nützen die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse das strahlende Sommerwetter um mit der Klassenvorständin Frau Simetzberger und Herrn Direktor Holzgruber eine ganz besondere Wanderung zu unternehmen.


Ziel war Neuhaus und dort das Jägertal entlang zur Ois hinunter, gegen die Fließrichtung der Ois und dann wieder zurück nach Neuhaus, ein Naturparadies.

Entlang der Wanderstrecke konnten wir auch viele geschützte Pflanzen entdecken, wie z.B.
den Frauenschuh und das gefleckte Knabenkraut (beides sind Orchideen-Gewächse) und jede Menge Trollblumen. Das kühle Wasser der Ois nützen wir zum Abkühlen und Spielen.


Alle Wanderinnen und Wanderer waren begeistert von dieser sehr abwechslungsreichen und erlebnisreichen Tour.

Danke an Frau Aigner und Frau Helmel, welche uns als "Taxifahrerinnen" unterstützten!

- Bericht von Frau Simetzberger -

 

Gruppenfoto mit Frau Simetzberger und ihrer 3. Klasse