Der Europäische Computer Führerschein ECDL ist das bekannteste internationale Zertifikat für digitale Bildung. Bei uns an der Schule gibt es nun bereits das fünfte Schuljahr in Folge die Möglichkeit, dieses Zertifikat abzulegen.
Die Schüler/innen werden in der Unverbindlichen Übung ECDL von Frau Simetzberger wieder bestens darauf vorbereitet. Zusätzlich zu den Stunden in der Schule müssen die Schüler/innen jedoch auch noch sehr viel selbstständig üben und lernen.
Am Montag, den 13.12.2021, konnten die insgesamt 13 Mädels und Burschen der 4. Klasse das Modul Computer Grundlagen erfolgreich absolvieren. Ein externer Prüfer wurde virtuell dazu geschaltet und konnte sich so vom Wissen unserer Schüler/innen überzeugen.
Das nächste Modul „Textverarbeitung“ wird voraussichtlich im März abgelegt.

 Frau Simetzberger mit den stolzen Absolvent/innen des ersten Moduls "Computer-Grundlagen"