Auch in diesem Schuljahr ist es für unsere Schüler/innen der 4. Klasse wieder möglich, den ECDL-Profile bei uns an der Schule abzulegen. Auf freiwilliger Basis können diese ihre Computer-Kenntnisse über die OCG (Österreichische Computer Gesellschaft) zertifizieren lassen.

Frau Simetzberger bereitete die Teilnehmer/innen in der unverbindlichen Übung Informatik sowie (coronabedingt) im Distance-Learning wieder bestens auf den ersten Teil der Prüfung vor, welche am 22.2.2021 statt fand. Der externe Prüfer Herr Friedle war dazu online zugeschaltet. Unsere 14 Teilnehmer/innen schnitten wieder hervorragend ab und so konnten sich die Schüler/innen über die bestandenen ersten beiden Module (Textverarbeitung und Computergrundlagen) freuen.

Seit dem heurigen Schuljahr sind wir offiziell
ECDL Schul Test Center.

Fleißig wurde in der UVÜ ECDL gemeinsam geübt.

 

Herzliche Gratulation zu euren tollen Leistungen und ein großes Danke für die gewissenhafte Vorbereitungsarbeit an eure INF-Lehrerin Frau Simetzberger, die sich - genauso wie ich - sehr mit euch freut.