Die 3. Klasse hat in dieser Zeit das Thema "Mein Leben in 10 Jahren" (mach dir Gedanken über deine berufliche und private Zukunft) und "Berufsplanung ist Lebensplanung" (positive und negative Seiten des Berufslebens) aufgearbeitet und dazu Plakate oder eine PowerPoint-Präsentation gestaltet (siehe Fotos). Derzeit machen sie sich Gedanken über ihre persönlichen Stärken und wie sie diese in ihrem zukünftigen Berufsleben umsetzen können.

Speziell für die 4. Klasse wurde auf Teams ein eigener BO-Kanal eingerichtet, wo alle aktuellen Infos von weiterführenden Schulen (z.B. Online-Infoabende) an die Schüler/innen und ihre Eltern umgehend weitergeleitet werden. Es gibt auch wieder einen "Online-BO-Kalender", in dem jegliche BO-relevante Veranstaltungen eingetragen werden und der für alle Schüler/innen der 3. und 4. Klasse zugänglich ist.

- Bericht von Frau Bachler -

 

Im Dezember haben einigen Schüler/innen der 4. Klasse auch noch den Begabungskompass am WIFI in St. Pölten (ist im Vorjahr dem 1. Lockdown zum Opfer gefallen) einzeln nachgeholt!