Nachdem im Vorjahr die geplante Höhlentour wegen Starkregen und Kälte abgesagt werden musste, starteten wir heuer einen neuen Versuch. Bei traumhaftem Herbstwetter erkundeten sieben abenteuerlustige Burschen gut ausgerüstet die Tiefen der Wilhelminenhöhle. Auf der nassen Tour durch die Unterwelt bekamen sie von ihren Lehrerinnen Frau Eva Maria Käfer und Frau Maria Scharner Informationen über die Entstehung von Höhlensystemen und Tropfsteinen, sowie das richtige Verhalten beim „Befahren“ von Höhlen.

Unterstützt wurde unsere Tour wieder von Herrn Heinz Käfer, der beim steilen rutschigen Waldabstieg zur Höhle eine Seilsicherung anlegte und der Familie Aigner (Übelgraben), die uns den Stadl zum Umziehen und das Wasser zum Waschen zur Verfügung stellte.

Ein besonderes Dankeschön an Maria Scharner, die zwar nicht mehr an unserer Schule unterrichtet aber sofort bereit war uns bei der Tour zu begleiten.

- Bericht von Frau Käfer -

Die "Höhlenbefahrer" in voller Montur.