Unsere 3. Klasse lud gemeinsam mit Frau Schnaubelt die Vorschulkinder des Kindergartens zu einer gemeinsamen Turnstunde in den großen Turnsaal ein.

Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler schon alles gut geplant und vorbereitet (Ablauf, Stationen, Urkunden, ...)

Am Dienstag, den 25.3., war es dann soweit: Die Vorschulkinder kamen mit ihren drei Betreuerinnen in unseren Turnsaal, wo sie schon von den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse und Frau Schnaubelt erwartet wurden.

Die Stunde begann mit einem kleinen Aufwärmprogramm, welches Paul leitete. Danach durften die Kinder die einzelnen Stationen durchlaufen und wurden dabei professionell von den „Großen“ gesichert, angewiesen und betreut. 

  

Als Abschluss teilten Emilia, Selina und Theresa die selbst gestalteten Urkunden (BO-Unterricht) an die KIGA-Kinder aus, welche sich sehr darüber freuten.

Außerdem gab es eine kleine Süßigkeit als Geschenk.

Hier noch zwei Fotos, wo man besonders gut sehen kann, wie sich die Mittelschülerinnen und -schüler liebevoll um die KIGA-Kinder annahmen. Das zeigt, wie wichtig diese Projekte für das soziale Miteinander sind.

DANKE an alle Beteiligten für dieses wirklich gelungene Projekt bei dem sowohl die Großen als auch die Kleinen wieder viel dazugelernt haben.

Viele weitere Fotos gibt es im Fotoalbum zu betrachten: