Auch heuer wurde das schulinterne Angebot für die Erlangung des Erste-Hilfe-Scheins von allen Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse genutzt.

Frau Gamsjäger hat sich trotz Karenz dankenswerterweise wieder bereit erklärt, den Kurs zu leiten.

Die Themen des Kurses beinhalteten die Grundlagen der Ersten Hilfe, den Umgang mit reglosen Notfallpatienten und akuten Notfällen.

Hier wird die richtige Beatmung und die
Herzdruckmassage trainiert.

Darüber hinaus wird die Versorgung bei Wunden sowie Knochen- und Gelenksverletzungen geübt und erlernt.

Auch die Helmabnahme muss gut geübt sein.

Im 4. und letzten Block am 13.3.2024 fand die Abschlussprüfung statt.

Stolz erhielten alle 15 Teilnehmer/innen die Bestätigung und den Ausweis von Frau Gamsjäger, dass sie nun befähigt sind, Erste Hilfe zu leisten.

Herzlichen Dank auch wieder an unseren Elternverein, welcher die Kosten für die Ausweise mit € 2.-/Teilnehmerin und Teilnehmer, deren Eltern den EV-Beitrag einbezahlt haben, unterstützte.