Im Rahmen der Abschlussfeier für die 4. Klasse fand auch die Pensionierungsfeier für Frau OLNMS Eva Maria Käfer statt.

Begleitet von ihrem Ehemann und ihrer jüngsten Tochter wurde Frau Käfer gegen Ende der Abschlussfeier von einer "dringenden Eilmeldung" von den beiden "ZIB-Moderatoren" der 3. Klasse überrascht: Eine überaus verdiente Kollegin aus der NMS Lunz am See tritt ihren wohlverdienten Ruhestand an.

Mit Fotos aus den vergangenen Jahrzehnten ihres Dienstes an der NMS Lunz und Videoeinspielungen einiger ihrer ehemaligen Schülerinnen und Schüler, in denen sie als stets nette, freundliche und untersützende Lehrerin beschrieben wurde, ließen wir ihre wertvolle Zeit bei uns in Lunz Revue passieren.

Im Anschluss überreichte Herr Direktor Holzgruber das "Dank- und Anerkennungsschreiben" von Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras und ein paar persönliche Gedanken in Urkundenform sowie einen Blumenstrauß (Foto 1). Die Kolleg/innen hatten des weiteren auch einen USB-Stick mit den Fotos und Videos der Präsentation für sie zusammengestellt.

Nach Frau Käfers Dankesworten verabschiedeten sich ihre Kolleg/innen mit einem umgetexteten Lied (Foto 2) mit folgendem Refrain:

Wir gratulieren nun galant,
dir Eva heut zum Ruhestand
Du sagst nun "Ade", dem ganzen Schulbetrieb.
Allen hier im Hause warst du immer lieb!

Natürlich durfte auch ein gemeinsames "Abschiedsfoto" (Foto 3) nicht fehlen und die persönliche Überraschung ihrer Familie war das Tüpfelchen auf dem "i": Frau Käfer wurde mit einem Hubschrauber von der Sportanlage der Schule "in die Pension geflogen." (Foto 4)

 

 

Liebe Eva,
auch ich darf dir an dieser Stelle nochmals herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit und die schöne Zeit mit dir bei uns an der Schule danken. Ich wünsche dir viel Gesundheit und viel Freude in deinem wohlverdienten Ruhestand im Kreise deiner Familie!