Auch in diesem Schuljahr war es für unsere Schüler/innen der 4. Klasse wieder möglich, den ECDL-Profile bei uns an der Schule abzulegen. Auf freiwilliger Basis können diese ihre Computer-Kenntnisse im Rahmen der ECDL Initiative zertifizieren lassen. Der ECDL bietet eine Zusatzqualifikation für Schülerinnen und Schüler.

Frau Simetzberger bereitete die Teilnehmer/innen in der unverbindlichen Übung Informatik sowie auch in einigen freiwilligen "Zusatzeinheiten" bestens auf diese Prüfung vor.

Unsere acht "Prüflinge" während des Tests ...

Nachdem die ersten beiden Module bereits vor einigen Wochen abgelegt wurden, stand am Dienstag, den 30.6.2020, Modul 3 und 4 auf dem Programm.

Felix, Antonia, Sophie, Max, Isabella, Michael, Florian und Valentina konnten alle Module positiv erledigen (einige der acht Schüler/innen schafften in manchen Modulen sogar 100%!) und sind nun stolze Besitzer des ECDL-Profile in Education Austria in den Bereichen:

  • Computer Grundlagen
  • Online Grundlagen
  • Excel
  • Word

Ich freue mich gemeinsam mit eurer INF-Lehrerin Frau Simetzberger über eure tollen Leistungen. Wir sind uns sicher, dass euch das erworbene Wissen für eure schulische bzw. berufliche Zukunft Vorteile bringen wird.

... und als stolze Besitzer des ECDL in 4 Modulen mit Frau Simetzberger und Prüferin Frau Eva-Maria Dorfwirth, MSc.