NMS Banner

In der Woche von 2. - 6.12.2019 fand für die 4. Klasse VS wieder die Schnupperwoche in der NMS statt. Die VS-Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und durften an jeweils zwei Schulstunden in der 1. Klasse der NMS teilnehmen und so den Schulalltag in ihrer zukünftigen Schule miterleben. Am Freitag erhielten die Kinder noch einige allgemeine Informationen und sie durften an einer Physikstunde mit Frau Fink und Schülern der 4. Klasse NMS, die gemeinsam einen Sationenbetrieb und ein paar coole Versuche vorbereitet hatten, teilnehmen.

Tolle Versuche gab es bei Frau Fink in Physik zu bewundern.

Ich hoffe, die Woche in der NMS hat euch gefallen und ich freue mich gemeinsam mit meinem Lehrerteam sehr darüber, euch alle im kommenden Schuljahr bei uns an der NMS Lunz begrüßen zu dürfen!

Gespannt folgten die VS-Kinder den Versuchserklärungen der großen Schüler aus der NMS.

Natürlich durften auch selbst Versuche ausprobiert werden.