NMS Banner

Liebe 1.Klasse,

es war sehr spannend bei euch. Durch das ABENTEUER ICH aus der VS habt ihr einiges schon gewusst - ich war begeistert.

Wichtig bei zeitgerechter Sexualpädagogik ist, das Aufklärung mehr als nur "ein Gespräch" ist. Es soll begleitend sein und sich an Interessen und Kompetenzen der SchülerInnen orientieren. Daher ist es besonders toll, dass in Lunz schon mit der 1. Klasse NMS begonnen wird. PROZI soll das "Erwachsenwerden" stärken und unterstützen sowie die gesunde Entwicklung von Anfang an reflektieren.

Professionelle begleitende PROZI Workshops (Sexualpädagogik & Gewaltprävention & Medienkompetenz) bedeuten:

  • Faktenwissen und Handlungskompetenzen
  • Nahe an den Erfahrungen und Interessen der SchülerInnen
  • Respekt vor und Anerkennung von verschiedenen Menschen
  • Prävention
  • lustvoll und auch lustig

Vielen herzlichen DANK für euer Vertrauen, ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt! DANKE auch an Frau Simetzberger, die wie gewohnt sehr aktiv mit den Kindern mit machte!

                                              - Bericht von Frau Sabine Fallmann-Hauser -