Drucken

 

Am Montag, den 13. April, verbrachte die 2. Klasse einen interessanten, lehrreichen und lustigen Vormittag mit Waldpädagogin Frau Elfriede Kronsteiner im Göstlinger Waldgebiet.

Begleitet wurden die Kinder von Frau Simetzberger und Frau Schnaubelt

Bäume erkennen und Nadelbäume unterscheiden, Blüten und Blumen benennen sowie essbare Blüten und Kräuter sammeln, um sie dann zu einem Aufstrich zu verarbeiten, all das stand am Vormittag auf dem Programm. Auch die Bewegung kam beim Bauen des „Waldes der Zukunft“ und dem abschließenden Spiel nicht zu kurz.

 

Die Schüler waren begeistert, wie die Feedback-Kärtchen rechts zeigen (Anklicken zum Vergrößern): 

 

 

Zugriffe: 232