Drucken

Am 20.9.2023 fand ein weiteres Steeringboard Treffen von Vertreterinnen und Vertretern des INSE-Netzwerks sowie unserem Herrn SQM Markus Mandic im Haus der Wildnis in Lunz statt.

Unsere beiden Schulen sind Partnerschulen dieses Netzwerks. In Zusammenarbeit mit dem Wasser:Cluster Lunz sowie der PH NÖ nehmen wir dabei an verschiedenen Projekten im Bereich der Wissenschaftsvermittlung an Schulen teil.

So wird im heurigen Schuljahr die 3. und 4. Klasse der VS an einem Projekt, bestehend aus jeweils zwei aufeinanderfolgenden Projekttagen zum Thema "Wald" teilnehmen. Geleitet wird dieses von Frau Carmen Sippl, Frau Babette Lughammer und Frau Ioana Capatu von der PH NÖ.

Die Schülerinnen und Schüler der beiden 3. Klassen und der 4. Klasse der MS werden im Rahmen einer Masterarbeit von Herrn Dominik Eibl und Frau Viktoria König ins wissenschaftliche Arbeiten eingeführt.

 

 Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Steeringboard Treffens im Haus der Wildnis.

Zugriffe: 712