NMS Banner

 

 

 

Erinnerungen an unsere Unterstützungen

im Schuljahr 2018/2019

Unterstützung der Wienwoche- 4.Klasse NMS

     

 

 

Organisation und Durchführung des Schibasars mit Mehlspeisenbuffets:

     

Bei unserem Frühlingsflohmarkt mit Radbasar und Stehcafe  konnten wir wieder eine schöne Summe für den Elternverein einnehmen.

 

     
     

 

 

 

 

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der 2.und 3.NMS wurden heuer von uns bei ihrer Wintersportwoche unterstützt.

 

 

Großartiges Ergebnis beim Palatschinkenstand des Elternvereins. Heuer nahmen wir wieder am Adventmarkt teil. Wir verkauften selbst gebackene, süße Palatschinken. Der Reinerlös wir diesmal den Kindern der VS Lunz zu Gute kommen.

 

     

 

 

 

Ein großer Wunsch der Schülerinnen und Schüler der NMS Lunz geht in Erfüllung. Der lang ersehnte "Indoor Kickertisch" wird geliefert.

 

   

 

 

 

 

Finanzierung NEUER Sitzsäcke für die 2. NMS

 

 

Unterstützung der WIENWOCHE der 4.NMS

 

 

Organisation und Durchführung SCHIBASAR 2016 mit Kaffee und Mehlspeisenbufett

Danke an ALLE die geholfen haben, besonders auch an die fleißigen Schülerinnen und Schüler der NMS Lunz/See.

   

 

 

Es folgen ein paar Eindrücke über unsere Unterstützungen:

SITZSÄCKE für die 1. und 2.Klasse

 

SCHIBASAR

Wieder ein toller Erfolg !!!

     

 CHILL-OUT-COUCH für die Nachmittagsbetreuung:

 

 

 

 

RADBASAR mit SCHULCAFE

 

     

 

So etwas gab es noch nie !!!

110 Teilnehmer, bestehend aus Schülern der 1.VS bis zur 4.NMS aber auch Jugendliche der NMS Abschlussklasse 2014/2015 machten sich am 24.4. mit dem Bus auf nach Wien zu dem Fußballmatch SK Rapid Wien: SK Sturm Graz in das Ernst Happel Stadion. Für die Kleinsten war es schon der Anblick des riesigen Stadions, für Jung und Alt jedoch sicher auch das Erleben dieses Sportevents, das so manches junge aber auch ältere Fußballherz höher schlagen ließ.

Der Eintritt zum Fußballmatch wurde von Andi Marek bei der vorjähigen Casting Show " NÖN sucht das größte Talent" bei einem Auftritt von Laura und Emma dem Schüler Tobias Prüller für seine Schulen spendiert, die Busfahrt unterstützte der Elternverein mit je 10€ pro EV Schüler/in.

 

     
     

 

 

 

Am 19.3. veranstaltete der EV den alljährlichen Frühlings Flohmarkt mit Rad Basar und Stehkaffee. Zahlreiche Besucher kamen um die angebotenen Waren zu besichtigen und erstehen. Eine große Anzahl an Fahrrädern wurde an neue Familien aus Lunz und Umgebung weiter gegeben.

Wir bedanken uns bei allen Bäckerinnen der Mehlspeisen, die mittels freiwilliger Spenden zum vor Ort Essen oder Mitnehmen an die Gäste verteilt wurden. Die eingenommenen finanziellen Mitteln werden zur Unterstützung der Fahrt zum Rapid Match nach Wien verwendet.

Vielen DANK an alle, die mitgeholfen haben und an die Mädels der 1.,2. und 3.NMS, die sich bereit erklärt haben beim Steh Kaffee die Besucher mit Kaffee und Kuchen zu verwöhnen.

Herzlichen DANK für ihren Besuch !!!

 

     

 

 

Der Elternverein spendiert für die neue Schulküche ein 18 teiliges Kaffeeservice mit Desserttellern und Kaffeelöffeln. In Zukunft wird dieses Geschirr bei div. Veranstaltungen genutzt.

 

Der Elternverein freut sich besonders, unsere Kinder und Jugendlichen der Nachmittagsbetreuung mit diversen Brettspielen unterstützen zu können. Viel Spaß beim gemeinsamen Spielen !!!

 

 

Am Samstag, dem 14.11. war es soweit, unser 1. Schibasar wurde veranstaltet. Schon am Vortag halfen wieder alle zusammen, ob Eltern, EV Team, Schülerinnen oder Schüler--alle konnten zu einem großartigen Ergebnis beitragen.

 

 

 

 

 

Der Elternverein übergibt an alle SchülerInnen der NMS sowie ihre KlassenlehrerInnen neue, bequeme Stuhlkissen, die sich die Jugendlichen zum gemütlichen Zusammensitzen auf ihren Sesseln oder auch am Boden gewünscht haben.

 

 

 

 

Als unser erstes Projekt unterstützten wir die 4.Klasse bei der Finanzierung ihrer Wienwoche:

 Unterstützung der Sportwoche der 2. und 3. Klasse: