NMS Banner

Zwei Blöcke standen für unsere Schwerpunktgruppen NAWI und Sprachlich/Kreativ der 3. und 4. Klasse auf dem Programm.

Bei Herrn Sucharowski wurde mit Hilfe des Computers kreative Texte in Englisch verfasst.

Die NAWI-Gruppe, betreut von Frau Simetzberger, wurde von Herrn Wolfgang Wutzl in die Welt der Fotografie eingeweiht.

Nach einem kurzen theoretischen Einstieg zum Thema Belichtung, Brennweite und ISO-Empfindlichkeit, durften die Schüler/innen mit verschiedenen Kameras selbst Fotos schießen und Experimente mit langer Belichtungszeit durchführen.

Zum Abschluss zeigte uns Herr Wutzl noch, wobei es bei guter Portraitfotografie ankommt und wie wichtig der Einsatz des richtigen Lichts ist.

Herzlichen Dank an Herrn Wutzl für die Unterstützung und die Leitung des Workshops.

 

Tobias als "Engel" - Experiment mit langer Belichtungszeit