NMS Banner

"Gemeinsam Lernen": GW-Projekt der 2. Klasse NMS mit der 3b der VS

Die 15 Volksschulkinder der 3b kamen mit ihrer Lehrerin Frau Haider für 2 Stunden in die NMS (Frau Bachler) um mit ihren zugelosten "Buddies" (=Schüler der 2. NMS) mehr über das Fach Geografie, NÖ, Österreich, Europa und die Erde zu erfahren.

Als Einstieg wurde gemeinsam ein Welt-Puzzle zusammengestellt.


Danach stellten 2 Schüler den Globus näher vor und weitere 2 Schüler erzählten etwas über den Atlas.
2 Schüler erklärten das Fach Geografie näher und eine Gruppe Schülerinnen erklärte, wie man im Atlas schnell etwas suchen und auch finden kann.

Anschließend gab es ein Arbeitsblatt, wo sie diese Atlassuche gleich üben konnten.

 

 

Mit einer Karte über Mitteleuropa, auf der "ländertypische Gegenstände, Gebäude, Menschen…" dargestellt sind, wurde weitergearbeitet und die Schüler versuchten, diese zu benennen bzw. am Computer zu recherchieren, was für diese Länder noch typisch ist!

Danke beiden Lehrerinnen und den Buddies der 2. Klasse für eure tolle Vorbereitung und Zusammenarbeit. So wachsen wir Stück für Stück immer ein bisschen weiter zusammen!