NMS Banner

Gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse bereitete Frau Füsselberger in Physik Stationen zum Thema "Der elektrische Strom und seine Gefahren" vor.

Ziel dieser Aktion war es - in einem Nahtstellenprojekt - den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse VS Wichtiges zu diesem Thema zu vermitteln.

In einer Doppelstunde besuchte die 4. Klasse VS ihre Lernpartner in der Mittelschule. Jede Station wurde dabei von einer Schülergruppe der 3. Klasse NMS betreut. Mit zum Teil selbst erzeugten Videos sowie Plakaten versuchten die "Lehrer" ihren "Schülern" wichtige und vielleicht sogar lebensrettende Informationen zum Umgang mit elektrischem Strom mitzugeben.

Abschließend schauten sich alle gemeinsam noch ein lehrreiches Comicvideo (Vorsicht Elektrizität! Napo zeigt die Gefahren) zum Thema an.

Danke an alle beteiligten Lehrkräfte (Frau Füsselberger und Frau Jagersberger Katja) sowie allen Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse für eure wertvolle schulübergreifende Arbeit. Ihr habt mit diesem Nahtstellen-Projekt Verantwortung übernommen und einen weitern wichtigen Teil zu unserer Zusammenarbeit beigetragen!

Sowohl der Klassenraum als auch ...

... der EDV-Raum wurden für das Projekt genutzt.