NMS Banner

Am Mittwoch, den 12.2.2020, durften die Kinder der 3a Klasse der VS mit Klassenlehrerin Frau Gaßner in den Informatikraum der Mittelschule kommen, wo sie ihr Wissen bei einem von der 3. Klasse der NMS zusammengestellten Kahoot! Quiz unter Beweis stellen konnten. Eifrigst wurden die Fragen gelesen und beantwortet.

 

Am Freitag, den 31.1.2020, besuchten die Kinder der 4. Klasse VS mit Klassenlehrerin Frau Jagersberger die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der NMS. Diese hatten mit KV Frau Jagersberger einen Kahoot! - Quiz mit 24 Fragen zu Peters und Tiggys Reise quer durch Österreich zusammengestellt.

Betreut von den "Großen" konnten die VS-Kinder ihr Wissen bzw. alles was sie sich von diesem gemeinsamen Projekt gemerkt hatten, unter Beweis stellen.

24 von 24 Antworten richtig und somit die meisten Punkte beim Quiz erreichen konnte Raffaela. Den 2. und 3. Platz belegten mit 23 richtigen Antworten Georg und Maximilian. Toll, wie viel ihr euch gemerkt habt!

Gemeinsam lernen ist nicht nur lehrreich, sondern macht auch noch Spaß! Danke der 3. Klasse für die Vorbereitung des Quizzes! Ihr habt mit dem Projekt "Peter und Tiggy" ganz im Sinne unserer schulübergreifenden Zusammenarbeit einen sehr wertvollen Beitrag geleistet.