NMS Banner

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse luden gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Frau Simetzberger die 4. Klasse zur Abschlussfeier ins Pfarrheim ein, um gemeinsam mit vielen Ehrengästen, Eltern, Lehrern und Verwandten einen gebührenden Abschied zu feiern.

Los ging es nach einer Fanfare und der Begrüßung durch Sophie und Felix mit einer Sondersendung über den immer respektloseren Umgang der Schüler mit ihren Lehrern.

"At the Dentist" hieß der englischsprachige Sketch, in dem der Zahnarzt eher bedenkliche Behandlungsmethoden zur Anwendung brachte.

Bei "Sport & Talk mit der 4. NMS" führten die beiden Moderatoren Jakob und Saskia Interviews mit vier Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse über ihre sportlichen Erfolge während ihrer Schulzeit.

In der "Millionenshow", sehr amüsant moderiert von Max, durften die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse nochmals ihr Wissen aufblitzen lassen. Als Preis gab es Schokobananen im Wert von einer Million Euro.

Bei zwei Tanzeinlagen (zuerst die Mädchen, dann die Burschen) zeigten Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse einen sehr schwungvollen und einen sehr amüsanten Beitrag.

Nach den Ansprachen von Klassenvorständin Frau Gamsjäger, Herrn Bürgermeister Ploderer und Herrn Direktor Holzgruber, einem Abschiedsvideo unserer Abgänger sowie der Zeugnisverleihung, verabschiedete sich die 3. Klasse von ihren Kolleginnen und Kollegen der 4. Klasse mit dem Lied "Au Revoir" mit umgetexteten Strophen und Refrain.

Liebe 3. Klasse, ihr habt euren Kollegen aus der 4. Klasse mit dieser Feier einen mehr als würdigen Abschluss beschert. Großes Kompliment und Danke an euch und euren Klassenvorstand Frau Simetzberger.

Über die Abschiedsworte und -geschenke der 4. Klasse haben wir uns wirklich gefreut. Wir wünschen euch alles Gute für eure schulische und berufliche Zukunft.

Herzlichen Dank auch an Frau Mag. Hackl, welche uns nach ihrer sechsjährigen wertvollen Tätigkeit bei uns an der NMS Lunz leider verlassen muss.

Liebe Sandra, es war immer wieder nett, wie du mit deiner Art und Weise die Freitage bei uns an der Schule bereichert hast!

Das große Abschlussfoto mit der 4. Klasse, Elternvertreterin Frau Fressner, Klassenvorständin Frau Gamsjäger, Herrn Bgm. Ploderer und Herrn Direktor Holzgruber