NMS Banner

Dank der zahlreichen Tätigkeiten im Bereich Erste Hilfe, wurde unsere Schule vom Österreichischen Jugendrotkreuz für das Schuljahr 2018/19 mit dem Prädikat Erste Hilfe FIT ausgezeichnet.

Folgende Tätigkeiten führten wir unter anderem in diesem Schuljahr durch:

  • Im Rahmen der unverbindlichen Übung "Verantwortung" bei Frau Jagersberger Katja und Frau Jagersberger Nicole - Besuch beim Roten Kreuz in Gaming
  • Erste Hilfe Kurs (16 Stunden) der 4. Klasse durchgeführt von unserer Erste-Hilfe Beauftragten Frau Gamsjäger und Frau Theuretzbacher
  • Erste Hilfe Auffrischung (4 Einheiten) für alle Lehrkräfte der VS und NMS, der Nachmittagsbetreuerinnen und der KIGA-Pädagoginnen und Helferinnen durchgeführt ebenfalls von Frau Gamsjäger
  • Nahtstellenprojekt KIGA Vorschulkinder - 4. Klasse - betreut wurde das Projekt von Frau Gamsjäger und den KIGA-Pädagoginnen, die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse fungierten als "Lehrbeauftragte"
  • Im Rahmen des Projektunterrichts konnten Schülerinnen und Schüler der 1. - 3. Klasse ihre Erste-Hilfe Kenntnisse vertiefen.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und hoffen mit unseren Aktivitäten dazu beizutragen, dass unsere Schülerinnen und Schüler genauso wie alle Lehrkräfte im Notfall bestmöglich handeln können.