NMS Banner

Am 5.6. fuhren die SchülerInnen der 2. Klasse in Begleitung von Frau Jagersberger und Herrn Lindebner nach Göstling/Hochreit und nahmen an den 32. Waldjugendspielen teil.

Bei den verschiedenen Stationen (Bäume erkennen, Höhe und Durchmesser schätzen, Wildtiere, Geschicklichkeitsbewerbe, Millionenshow,…) konnten die SchülerInnen ihr Wissen unter Beweis stellen und hoffentlich erfolgreich Punkte sammeln. (Das Ergebnis ist noch nicht bekannt, da morgen noch weitere Schulen den Wettbewerb besuchen.)

Trotz guter Vorbereitung gab es einige knifflige Aufgaben zu lösen.  Bei der Jausenstation Ablass bekamen alle TeilnehmerInnen eine leckere Stärkung. Die 2. Klasse verbrachte einen interessanten und lustigen Vormittag im Wald. Platzieren konnten wir uns dieses Mal nicht im Spitzenfeld, dennoch waren wir mit eurer Leistung sehr zufrieden.

 

Beim Armbrustschießen

Unsere 2. Klasse mit Frau Jagersberger und Herrn Lindebner