NMS Banner

Auch in diesem Schuljahr war es für unsere Schüler/innen der 4. Klasse wieder möglich, den ECDL-Profile bei uns an der Schule abzulegen. Auf freiwilliger Basis können diese ihre Computer-Kenntnisse im Rahmen der ECDL Initiative zertifizieren lassen. Der ECDL bietet eine Zusatzqualifikation für Schülerinnen und Schüler.

Frau Simetzberger bereitete die Teilnehmer/innen in Informatik bestens auf diese Prüfung vor.

Nachdem die ersten beiden Module bereits vor einigen Wochen abgelegt wurden, stand am Dienstag, den 4.6.2019, Modul 3 und 4 auf dem Programm.

Christina, Sophie, Lena H., Florentina, Lena Th., Kerstin, Sebastian, Josef, Alina und Tobias konnten alle Module positiv erledigen und sind nun stolze Besitzer des ECDL-Profile in Education Austria in den Bereichen:

  • Computer Grundlagen
  • Online Grundlagen
  • Excel
  • Word

Ich freue mich gemeinsam mit eurer INF-Lehrerin Frau Simetzberger über eure tollen Leistungen. Wir sind uns sicher, dass euch das erworbene Wissen für eure schulische bzw. berufliche Zukunft Vorteile bringen wird.

Unsere erfolgreichen ECDL-Schüler/innen feiern gemeinsam mit ihrer Testleiterin die bestandene Prüfung.