NMS Banner

"Im richtigen Moment das Richtige zu tun kann Menschenleben retten" - unter diesem Motto absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 4.KLasse in der NMS Lunz am See einen 16 stündigen Erste Hilfe Kurs, welcher von Frau Gamsjäger und Frau Theuretzbacher durchgeführt wurde.

In Theorie und Praxis wurden wichtige Handlungen als Ersthelfer besprochen und durchgeführt. Herzdruckmassage, Beatmung, Stabile Seitenlagerung sowie eine Vielzahl von wichtigen Verbänden wurden von den Jugendlichen mit großem Interesse erlernt.

Mit dem stolzen Gefühl, Menschen in gesundheitlichen Notsituationen helfen zu können, legten die Mädchen und Burschen mit viel Interesse und Engagement perfekte Prüfungen ab.

Wir gratulieren euch recht herzlich zu diesem wichtigen Erste Hilfe Ausweis!

 

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich mit Frau Theuretzbacher über die bestandenen Prüfungen.