NMS Banner

Am Dienstag, den 2.4.2019, fand für unsere Schülerinnen und Schüler eine von Frau Gamsjäger organisierte Lesung in der Bibliothek statt.

Als Vortragende konnte Frau Gudrun Sulzenbacher, die beliebte und mehrfach ausgezeichnete Autorin des Sachbuchs „Die Gletschermumie. Mit Ötzi auf Entdeckungsreise durch die Jungsteinzeit“ gewonnen werden.

Frau Sulzenbacher präsentierte spannende Inhalte aus dem Buch und gab Einblick in ihre interessante, aber auch herausfordernde Arbeit an dem Sachbuch.

Die Schülerinnen und Schüler waren von den Erzählungen über den Sensationsfund  und die Arbeit der Forscher sehr begeistert und erfuhren viel Neues über die Gletschermumie.

Die Lesung konnte von den Kindern kostenlos besucht werden, da der Vortrag von "Zeit Punkt Lesen" (einem Programm der BhW Niederösterreich GmbH, einem Betrieb der Kultur.Region.Niederösterreich) sowie unserem Elternverein finanziert wurde - herzlichen Dank dafür!

 

 

Frau Gamsjäger, Sachbuchautorin Gudrun Sulzenbacher und Herr Direktor Holzgruber