NMS Banner

Um einen tollen Lernort reicher ist unsere Schule seit der letzten Märzwoche. Frau Gamsjäger sorgte mit Unterstützung von Frau Schneckenleitner dafür, dass wir im 1. Stock nun eine wirklich gemütliche "Leseinsel" sowohl im Unterricht aber auch in den Pausen nutzen können.

Einzige Bedingung für die Verwendung der drei Liegestühle ist, dass man ein Buch oder eine Zeitschrift lesen muss oder dass man ein (Schul)buch zum Lernen benutzt.

Sollte man beim Schmökern auf den Geschmack kommen und sich das Buch ausborgen wollen, kann man dies gerne in der Büchereistunde machen.

Wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist, wird unser neuer Lernort auch bereits im Unterricht fleißig genutzt. Dies war auch ein Wunsch der Schülerinnen und Schüler beim letzten Klassenrat.

Ich wünsche mir, dass die Lerninsel weiterhin so eifrig von euch allen genutzt wird und dass wir gemeinsam darauf achten diesen gemütlichen Lernort in sauberem und einwandfreiem Zustand zu erhalten!

 

 

Frau Gamsjäger mit Schülerinnen der 2. Klasse

Im Deutschunterricht mit Frau Jagersberger